/Wolfgang Rogall/Sebastian Joost

Wolfgang Rogall

Diplom-Betriebswirt (FH)
Steuerberater

Telefon: 04231 / 72 07 80
Email: service@jfr-steuerberater.de

Herr Rogall ist seit 1. Januar 2005 als alleinvertretungsberechtigter Gesellschafter-Geschäftsführer in der Steuerberatungskanzlei Rogall & Partner GbR tätig.

Nach abgeschlossener Ausbildung in der Finanzverwaltung Niedersachsen hat Herr Rogall an der Hochschule Bremen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten „Rechnungslegung und Controlling“ sowie „betriebswirtschaftliche Steuerlehre“ studiert. Sein Studium hat er 1989 als Diplom-Betriebswirt (FH) abgeschlossen.

Seinen beruflichen Werdegang begann Herr Rogall als Wirtschaftsprüfungsassistent in Hamburg und Bremen. In den Jahren 1991 bis 2004 war er bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (vormals bei WTU Westdeutsche Treuhand-Union GmbH) in Bremen beschäftigt. 

Im Jahr 1995 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater.

Während seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit, betreute Herr Rogall als Leiter der Steuerabteilung neben Freiberuflern und Privatpersonen viele namenhafte, in- und ausländische überwiegend mittelständisch orientierte Unternehmen unterschiedlicher Rechtsform und Branche sowie Freiberufler, insbesondere im Bereich der Zahnheilberufe, und Privatpersonen.

Herr Rogall spezialisierte sich insbesondere in den steuer- und betriebswirtschaftlichen Bereichen „Konzernsteuerrecht“, „Personengesellschaften“, „Umstrukturierungen von Unternehmen“ sowie „Controlling“ und „Rating“. Fragen in Schenkung- und Erbschaftsteuerangelegenheiten bilden einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt.

Ebenfalls konnte Herr Rogall als Leiter von Jahresabschlussprüfungen mittelgroßer und großer Gesellschaften langjährige Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftprüfung sowie prüfungsnaher Bereiche (wie „Interne Revision“, „Due Diligence- Prüfungen“ und Sonderprüfungen) sammeln.